Über uns

Tradition

Seit 1870 ist die Privat-Metzgerei Simon-Berns in Familienbesitz. Den Namen Berns erhielt die Metzgerei 1925. Bis heute befinden sich die Produktions- und Verkaufsräume am Friedrich-Wilhelm-Platz 2 in Duisburg-Stadtmitte.

1982 wurde die Metzgerei an die dritte Generation Berns übergeben. Seitdem führt sie den Namen Simon-Berns. Gleichzeitig wurden die Produktionsräume modernisiert und die Verkaufsräume behutsam umgestaltet, sodass der klassische und elegante Charakter erhalten blieb. Die Familie Simon-Berns führt die qualitativ sehr anspruchsvolle Tradition des Hauses Berns erfolgreich weiter.

Simon-Berns ist Regionaler Genusshandwerker

Was verbirgt sich dahinter? Genuss bedeutet Lebensfreude mit allen Sinnen erleben ganz nach den individuellen Empfindungen. Im Handwerk werden überwiegend die Arbeitsschritte von Hand ausgeführt.

Das Handwerk hat seit dem Mittelalter eine sehr lange und überaus überzeugende Tradition, die seitdem sorgfältig dokumentiert und überwacht wird. Im Metzgerhandwerk wurden die "Leitsätze" zur Herstellung der Wurst- und Fleischerzeugnisse niedergeschrieben, nach denen noch heute produziert wird. Somit profitieren auch Sie, denn auf die Erzeugnisse eines Handwerksbetriebs ist Verlass.

Echte Leidenschaft, Sachverstand und Herzblut stecken in unseren Produkten.